+43 (0)699 1541 4053 office@corahiebinger.at
Mag. Cora Hiebinger

Mag. Cora Hiebinger

Grinberg, Spiraldynamik, Pilates

Ich habe mich schon immer für den Körper und dafür, wie er funktioniert, interessiert. So studierte ich Biologie – wobei ich im Endeffekt bei den Pflanzen landete, deren fokussierter Überlebenswille es mir angetan hat. Die Möglichkeiten des Körpers sich zu bewegen und zu regenerieren habe ich dann als Tänzerin in New York ausgiebig selbst getestet. Seit der Matura habe ich auch immer unterrichtet: Deutsch für Migrantinnen in einer NGO, Biologie an einer High-School in der Bronx, Tanz, kreative Bewegung, Yoga und Pilates.
Aufgrund verschiedener Verletzungen beendete ich meine Tanzkarriere, und zurück in Wien nahm ich einen Bürojob an: der bestand darin, täglich am Computer zu arbeiten und deadlines nachzujagen, die nur mit so mancher Nachtschicht einzuhalten waren. Die Arbeit war auch nicht so spannend wie versprochen. Obwohl ich nur mehr gestresst, müde und schlecht gelaunt war und langsam aber sicher Gewicht zulegte glaubte ich, dass ich keine andere Wahl hatte – ich brauchte schließlich einen Job und es war ja logisch dass man nicht ewig so viel Freiheit haben kann, wie ich sie in New York genossen hatte.

Zum Glück lernte ich dann meine Grinberg-Praktikerin kennen. Sie zeigte mir, dass ich wählen konnte, wie ich mein Leben gestalten wollte. Dass Freisein nicht an einen Ort gebunden ist. Dass ich Grenzen, die ich mir selbst auferlegt hatte auch wieder überschreiten konnte. Und sie brachte mir bei, wie ich die Angst, die mir das bereitete, und den Schmerz darüber, dass mein Leben noch nicht so war wie ich mir das vorstellte, als Energie für meine Ziele nutzen kann.
2007 begann ich selbst mit der Ausbildung zur Grinberg-Praktikerin und genieße seither meine Arbeit als Selbständige: mit und durch den Körper unterrichten, mit all den Werkzeugen, die ich über die Jahre erlangt habe.

Meine Vision ist es, Menschen darin zu unterstützen, ihre individuellen Talente wiederzuentdecken und die Freiheit und den Willen wiederzuerlangen, diese Talente – das, wofür sie brennen – kraftvoll und mit Genuss Realität werden zu lassen. Ich glaube, dass das unweigerlich zu mehr Zufriedenheit, Gesundheit und Wohlbefinden führt und damit die Welt zum Positiven verändern kann.
Wenn Du Details über meine Ausbildungen wissen möchtest, kannst Du gerne auf meinem Linked-In Profil nachschauen.

Feedback „Sommer-Intensive 2016“

„Ich habe mich eher spontan für den Intensive in Payerbach entschieden und bin sehr froh darüber. Grund dafür war, dass ich mich oft ohne Energie und lustlos fühlte.

Die 2 Einzelsitzungen pro Tag gaben mir die Gelegenheit, mich intensiv mit meinem Körper und den diversen Muskelverspannungen zu beschäftigen

Cora verstand es hervorragend, die heiklen Punkte zu finden und mir zu zeigen, dass ich selber den Energiefluss in meinem Körper steuern kann. Dabei kam auch das Lachen nicht zu kurz!

Sehr zufrieden und versorgt mit individuellen Übungsanleitungen fuhr ich heim.

Ich nehme jetzt meinen Körper viel bewusster wahr und kann diverse An- und Verspannungen wieder lösen – super! Auch auf das Atmen „vergesse“ ich nicht……

Ich würde jederzeit wieder einen Intensive machen, weil die intensive Arbeit mich gut motiviert und einen großen Schritt weitergebracht hat!

Danke, liebe Cora!“

Renate

„Der Fußworkshop war der Start einer langen und spannenden Veränderung in meinem Leben. Ich musste nachts aufs Klo humpeln und konnte morgens, wenn Gewicht auf den Fuß fiel, kaum gehen. Sport war undenkbar, Wandern und Spazieren lange vorbei. Ich war sehr verzweifelt, als ich zum Workshop ging, dann zu Hause die gezeigten Übungen nachmachte, und zu meiner Freude feststellte, dass ich zum ersten Mal in Jahren eine Linderung empfand.

Über Grinberg und Spiraldynamik- Literatur bin ich zu Spiraldynamik-gestützten Schuheinlagen gekommen, die wiederum mein Leben völlig veränderten: Nach wenigen Tagen schon hielt ich lange Arbeitstage plötzlich besser aus, konnte durch Sport (ohne Schmerzen) meine Muskeln stärken und schaffe nun, elf Monate später, wieder Wanderungen auf Berge!

Ich muss gestehen, ich finde, dass die Arbeit von Cora mit Worten schlecht übersetzt werden kann. Die Wirkungen jedoch sind umso konkreter erzähl- und vor allem erlebbar geworden.

Dafür spüre ich Dankbarkeit.“

Marlies

„A fresh start – wieder mit mehr Freude ins Leben

Mit Cora ́s Unterstützung habe ich es in einem „Intensiv-Wochenende“ geschafft, mich, meinen Körper und meine Bedürfnisse besser kennenzulernen. Meine Hauptherausforderung – einige meiner verdrängten Ängste und Gefühle überhaupt zu zulassen, diesen Platz zu geben und SEIN zulassen. Mich besser zu spüren und im Alltag besser zu wissen was ich bzw. mein Körper brauchen erleichtert es mir in beruflichen und privaten Situationen selbstbestimmte, klarer und freier zu reagieren! Feiner Nebeneffekt: dadurch spüre ich meine Lebensfreude wieder mehr! Definitiv empfehlenswert. Thx!“

Antonija